Anmelden
Deutsch
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns per Telefon

Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sperr-Notruf: 24h

Service-Telefon
03525 5150-0
Sperr-Notruf
116 116
Online-Banking-Hotline
03525 5150-2121

Unsere BLZ & BIC
BLZ85055000
BICSOLADES1MEI

Beruf und Familie

Ein familienfreundlicher Arbeitgeber 

Ein familienfreundliches Unternehmen

Am 10. Dezember 2019 erhielt die Sparkasse Meißen ein nachhaltiges Weihnachtsgeschenk. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des audit berufundfamilie wurde die Sparkasse Meißen zum vierten Mal als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Mit dem dazugehörigen und für drei Jahre gültigen Zertifikat wird der Sparkasse Meißen ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bestätigt.


Ein Kurzportät des aktuellen Zertifikats finden Sie hier.

Vorteile für Mitarbeiter  Die Mitarbeiter und Auszubildenden der Sparkasse
Meißen können von vielen familienbewussten Maßnahmen profitieren. Das Angebot umfasst z.B. familienfreundliche Teilzeitarbeit, die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit, die Führung von Zeitwertkonten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Serviceangebote für Familien.

In guter Gesellschaft

2019 haben sich insgesamt 84 Arbeitgeber dem audit
berufundfamilie gestellt - 12 davon zum ersten Mal, 20 zum zweiten und sechs zum dritten Mal. 28 Unternehmen wurden zum vierten Mal zertifiziert und 18 zum fünften Mal.

Weitere Informationen zum audit Beruf und Familie finden Sie hier 

 Cookie Branding
i