Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Beraterchat

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten" und geben Sie Ihren Namen ein.

SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
03525 5150-0
Online-Banking Hotline
03525 5150-2121
Sperr-Notruf
116 116

Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
85055000SOLADES1MEI
Überblick

Für alle Endgeräte

  • Sicher und komfortabel
  • Empfang der TAN in einer App
  • Online-Banking-Zugang und S-pushTAN-App genügt
  • Auch mit Banking-App oder Banking-Software nutzbar

Einfach ausprobieren

Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.

Einfach erklärt: pushTAN

Schauen Sie sich das Video zum pushTAN-Verfahren an.  

Häufig gestellte Fragen zu pushTAN

Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zur pushTAN-Registrierung und -Anwendung für Sie zusammengestellt.

Immer dabei

Mit dem pushTAN-Verfahren sind Sie entspannt unterwegs. Denn Ihre TAN wird sicher und für jeden Auftrag individuell erstellt. Alles was Sie für Ihr Online-Banking benötigen, ist ein Smart­phone oder Tablet mit Internet-Zugang.

Details

Banking kompakt

So einfach geht‘s

Wie schnell und einfach Sie mit dem pushTAN-Verfahren Ihre Online-Banking-Geschäfte erledigen, erfahren Sie hier.

Ihr Weg zur pushTAN

Schalten Sie sich für das pushTAN-Verfahren frei und empfangen Sie die TANs für Ihre Online-Banking-Aufträge bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.  

Zwei sichere Kanäle

Das pushTAN-Verfahren nutzt zur Abfrage der TAN einen eigenen vom Online-Banking un­abhängigen Kanal.

Das benötigen Sie:

  • Smartphone oder Tablet mit Internet­zugang
  • Online- oder Mobile-Banking Ihrer Sparkasse – ganz gleich ob mit der S-App oder einer Banking-Software auf Ihrem PC*
  • Zugangs­daten nach Anmeldung bei Ihrer Sparkasse für das pushTAN-Verfahren
  • Kosten­freie S-pushTAN-App aus dem App Store bzw. Google Play Store**

Zu Ihrer Sicherheit

Bitte beachten Sie ein paar einfache Tipps zum sicheren Umgang mit dem pushTAN-Verfahren.

Ihr Weg zur pushTAN

Schalten Sie sich für das pushTAN-Verfahren frei und empfangen Sie die TANs für Ihre Online-Banking-Aufträge bequem auf Ihrem Smartphone.
Beantragen Sie pushTAN im Internet-Angebot Ihrer Sparkasse oder in Ihrer Filiale. Nach wenigen
Tagen erhalten Sie Ihren Registrierungsbrief und mit getrennter Post Ihre Erstzugangs-PIN.

So schalten Sie das pushTAN-Verfahren frei:

  1. Installieren Sie die kostenfreie S-pushTAN-App aus dem App Store auf Ihrem mobilen Endgerät.
  2. Starten Sie die App und vergeben Sie ein Passwort. Bestätigen Sie ggf. die Frage, ob die S-pushTAN-App Ihnen Push-Mitteilungen senden darf.
  3. Scannen Sie mit der S-pushTAN-App den im Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code.
  4. Ihr persönlicher Freischaltcode, den Sie in Schritt 6 benötigen, wird Ihnen jetzt in der S-pushTAN-App angezeigt.
  5. Melden Sie sich nun auf Ihrem PC (nicht über das Smartphone) im Online-Banking Ihrer Sparkasse an. Verwenden Sie dazu den im Registrierungsbrief angegebenen Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID. Sollten Sie mit gesondertem Schreiben eine neue PIN erhalten haben, verwenden Sie bitte diese.
  6. Nach der Anmeldung wird angezeigt, dass Sie die pushTAN-Verbindung freischalten können. Klicken Sie auf „Jetzt freischalten“ und geben Sie Ihren persönlichen Freischaltcode aus der S-pushTAN-App ein.
  7. Die Freischaltung ist nun abgeschlossen. Sofern Sie sich mit einer neuen PIN angemeldet haben, werden Sie im Online-Banking zur Änderung der PIN aufgefordert. Die für die Änderung erforderliche TAN wird dazu an die S-pushTAN-App geschickt.

Auf den Punkt

Hier finden Sie genaue Be­schreibungen zum Frei­schalten und Ein­richten.

Sperr-Notruf 116 116

Der Sperr-Notruf für alle Karten und Ihren Online-Banking-Zugang – Tag und Nacht für Sie da.

Sie haben die Wahl

Schauen Sie, welche weiteren Sicherungs­verfahren zum Online-Banking es gibt.

Sicher im Netz

Beachten Sie ein paar einfache Regeln beim Online-Banking.

* Derzeit kann das pushTAN-Verfahren mit StarMoney ab Version 8.0 SP 4, StarMoney Business ab Version 5.0 SP4 und SFirm ab Version 2.5 Patchlevel 3 genutzt werden.

** Bitte beachten Sie die jeweiligen Voraus­setzungen für Ihr Betriebs­system, die im Google Play Store bzw. App Store zu finden sind.

 

Cookie Branding
i